Aktuelles

Schachturnier vor der Einrichtung

Die Deutsche Schachjugend war im Zuge ihrer Deutschlandtour am 10. August zu Gast in Troisdorf beim dortigen Schachclub. Auf dem Platz direkt vor unserer Nobilis Seniorenresidenz wurden Bänke, Tische und Bretter aufgebaut, die zahlreiche Passanten zu einer Partie einluden.

Unsere Einrichtung unterstützte dieses klasse Event und öffnete dem Veranstaltungsteam seine Türen für ein leckeres Mittagessen. Zudem versorgte die Nobilis die fleißigen Sportler mit Getränken.

Auch zwei Bewohnerinnen schauten vorbei und nahmen das Angebot gerne wahr. Der Schachclub bedankte sich für die tolle Unterstützung.

Grillfest mit Livemusik

Jährlich findet in unserer Einrichtung ein großes Grillfest statt. An diesem Nachmittag verwandelt sich die Dachterrasse unseres Troisdorfer Hauses in einen Open-Air-Festsaal mit leckeren Speisen und einer klasse Atmosphäre.

In diesem Jahr gab es sogar Livemusik: Die Musikerin Terezia Petrasova, die mal im Stadtbistro gesungen hat und dort von einem Bewohner entdeckt wurde, untermalte den Tag musikalisch.

 

Es war ein schönes Fest, sodass sich alle bereits auf das kommende Jahr freuen.

Den Sommer genießen

Durchatmen muss ja auch mal sein: Unser Troisdorfer Haustechniker und eine Dame aus dem Betreuten Wohnen machten es sich kurz im Strandkorb gemütlich.

Bei den extremen Temperaturen der vergangenen Tage ist ein schattiges Plätzchen genau die richtige Wahl.