Ausstattung und Beschreibung

Die Nobilis Seniorenresidenz ist eine seit langen Jahren bestehende und mit Troisdorf verwurzelte Einrichtung, mitten im Herzen der Fußgängerzone. Dies ermöglicht den bei uns lebenden Menschen eine aktive Teilnahme am Gemeinschaftsleben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus der direkten Umgebung und arbeiten seit vielen Jahren mit uns zusammen, so dass wir eine sehr geringe Mitarbeiterfluktuation haben. In unserer hauseigenen Küche wird täglich frisch und lecker gekocht. Neben regionalen Rezepten sind wir auch immer offen für neue Gerichte.

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen, die bei uns leben. Nicht die Menschen passen sich den Strukturen des Hauses an, sondern wir fördern ihre Individualität.

Die Einzelzimmer unserer Einrichtung haben im Durchschnitt 20 m² bis 25 m² und verfügen über ein eigenes Badezimmer. Unsere beiden Dachterrassen werden im Sommer gern auch für gemeinschaftliche Aktivitäten oder aber für Grillfeste genutzt. Durch die besondere Atmosphäre und dem Gefühl der Gemeinschaft finden die hier lebenden Menschen schnell zueinander und beleben das Gesamtbild.