Veranstaltungen

Im INTEGRA Seniorenpflegezentrum Winsen-Luhe bieten wir Veranstaltungen verschiedenster Art, saisonale Feste, kulturelle Ereignisse, Mottoessen und Ausflüge an. Gruppenangebote wie das Kegeln mit der Wii-Konsole, Sitztänze, mobiles Snoezelen und vieles mehr werden vom hausinternen begleitenden Dienst organisiert.

Sternsinger zu Besuch

"Kinder helfen Kindern" oder „Segen bringen, Segen sein“: So einfach und kurz könnte die Aktion "Dreikönigssingen" zusammengefasst werden. Kinder und Jugendliche, die sich als Könige verkleiden, ziehen in der Zeit um den Dreikönigstag am 6. Januar von Haus zu Haus und segnen diese. Dabei sammeln sie Spenden für Kinder in Not.

Auch unser Haus in Winsen wurde von den Sternsingern der katholischen Gemeinde besucht und gesegnet. Viele Bewohner erfreuten sich an diesem traditionellen Besuch in den ersten Januartagen.

Deftig und Lecker

 

Beim jährlichen Grünkohlessen in unserem Haus haben es sich unsere Bewohner*innen und Gäste schmecken lassen.

Klassisch wurde der Grünkohl mit Kassler, Bauch, Kohlwurst und süßen Röstkartoffeln serviert.

Prima Leistung!

Unser INTEGRA Winsen-Luhe wurde jüngst sowohl durch die Heimaufsicht als auch durch den MDK geprüft. Beide Prüfungen habe man "gemeinsam als Team mit Bravour" bestanden.

Als Anerkennung gab es ein leckeres Frühstücksbuffet, mit dem das Leitungsteam seinen Dank für die tolle Zusammenarbeit aussprach.

Sommerfest

Mitte August feierte unser INTEGRA Winsen-Luhe Sommerfest unter dem Motto "Länder Europas". Trotz des Wetters, das uns ein Stück weit im Stich ließ, wurde bis in den Abend hinein gefeiert.

Die Highlights bildeten ein Auftritt der Bewohner-Sitztanzgruppe, das Länderquiz mit tollen Preisen sowie die Kunstwerke der Ballonkünstlerin Sunny. Das musikalische I-Tüpfelchen war das Duo "Klaroscuro", für das leibliche Wohl gab es leckeren Kuchen und ein mediterranes Grillbuffet am Abend.