Aktuelles

An dieser Stelle finden Sie Informationen zu Veranstaltungen und Ausflügen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Hausfeste 2020

01.01.2020     Neujahrssektempfang
18.02.2020     Karnevalsfeier
12.04.2020     Osterbrunch
30.04.2020     Maiansingen
27.06.2020     Sommerfest
22.07.2020     Erdbeerfest
07.10.2020     Herbstfest
18.12.2020     Weihnachtsfeier
24.12.2020     Weihnachtsbrunch

Frühlingsgrüße an INTEGRA

Mit der Aktion "Frühlingsgrüße an INTEGRA" hatten wir die Euskirchener Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen aufgerufen.

Wie bekannt ist, konnten unsere Senioren aufgrund der Corona-Situation, keinen Besuch von Angehörigen bekommen.

Auch wenn wir wie immer im Haus alles getan haben, um gute Stimmung zu verbreiten und den Bewohner*innen Kontakt per Telefon, Skype oder Facetime ermöglichten, dachten wir ein paar kleine Aufmerksamkeiten, wie Bilder, Sprüche, Gedichte und Malereien würden sicher Freude und Abwechslung ins Haus bringen. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Nach dem Aufruf via Zeitung und Facebook erreichten uns rasch die ersten wunderbaren Geschenke. Schöne Karten, Bilder, Handarbeiten usw., die unsere Bewohner*innen sehr glücklich gemacht haben und auch noch machen.

   

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die mitgemacht haben und bei allen, die noch mitmachen werden!

Die Aktion läuft noch bis zum 1. Juni 2020. Die "Frühlingsgrüße" können per Post zugeschickt (INTEGRA Seniorenpflegezentrum Euskirchen, Alte Gerberstraße 1, 53879 Euskirchen) oder am INTEGRA-Haupteingang abgegeben werden.

Muttertag im INTEGRA Euskirchen

Der Tag zu Ehren der Mutter wurde auch im INTEGRA Euskirchen gefeiert. Jede Bewohnerin im Haus bekam eine schöne Rose und gemeinsam wurde in Erinnerungen geschwelgt.

Vielen Dank!

Wir sagen "Danke": Die ortsansässige Kita Bendengasse hat uns Masken gespendet.

Vielen Dank auch für das tolle Bild!