Aktuelles

An dieser Stelle finden Sie Informationen zu Veranstaltungen und Ausflügen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Ausflug ins Biebertal

Im Juli machten wir an zwei Nachmittagen mit einigen Senioren unserer Einrichtung einen Ausflug ins Biebertal nach Lendringsen. Nachdem alle Bewohner und alles Nötige wie Rollstühle und Rollatoren im hauseigenen Bus verstaut waren, konnte die Fahrt bei schönstem Sommerwetter endlich losgehen.

Nach Ankunft im Biebertal wurde erst einmal eine Stärkung auf der Sonnenterrasse des Hotels Lenze eingenommen. Hier saßen alle in gemütlicher Runde zusammen, es wurden die unterschiedlichsten Erinnerung zum Biebertal wach und alle Senioren erzählten mit Freude.

 

Danach machten wir uns zu einem ausgiebigen Spaziergang durch den Park auf. Zuerst führte uns der Rundweg vorbei an der Vogelvoliere, hier luden Parkbänke zum Verweilen ein und unsere Senioren hatten so Gelegenheit und Zeit, die unterschiedlichsten Vögel zu beobachten. Weiter ging es dann vorbei am Teich, wo wir auf weitere Tiere trafen. Darunter ein Schwan und zahlreiche Enten, außerdem entdeckten einige Senioren zwei riesige Karpfen, bevor wir uns dann auf den Rückweg machten.

 

Während der Rückfahrt waren sich alle Teilnehmer einig, dass es ein rundum gelungener Nachmittag war, der bald wiederholt werden muss.

Wir bringen Farbe in den Alltag

Auch unsere Bewohner tragen zur Gestaltung unseres Gartens bei und so startete die Garten AG, passend zur Pflanzzeit, mit einem Ausflug ins nahegelegene Gartencenter. 

Überwältigt vom riesigen Blütenmeer wurde so manche Erinnerung und auch das Wissen über Pflanzen und deren Pflege geweckt. 

 

Gemeinsam wurden die Pflanzen und Kräuter ausgewählt, die am Nachmittag ihren Platz im Hochbeet fanden. Die Pflege wird mit Freude von unseren Hausbewohnern unterstützt.