Aktuelles

An dieser Stelle finden Sie Informationen zu Veranstaltungen und Ausflügen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Handarbeitsgruppe „Flinke Nadel“

Regelmäßig trifft sich die Handarbeitsgruppe „Flinke Nadel“, um gemeinsam zu stricken, zu häkeln, oder zu nähen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und es entsteht so manches Unikat. Dabei wird geplaudert und gegenseitig neue Muster für die Arbeiten ausgetauscht. Neues dazuzulernen oder auch bei Schwierigkeiten beraten zu werden fördert nicht nur die Kommunikation und das gemeinschaftliche Erleben, sondern auch die Motorik, den Spaß und die Freude und zuletzt auch das Positive Erleben "ich kann noch etwas".

 

Besuch des Gospelchores Menden

Mitte Januar war der Gospelchor Menden zu Besuch bei uns in der Einrichtung und präsentierte ein buntes Programm. Der Chor sang traditionelle Gospellieder wie "When the Saints go Marching in", "Bossom of Abraham" oder "Go Down Moses", die auf große Resonanz bei den Senioren stießen und alle zum Mitsingen oder Mitklatschen einluden.

Der Chor unter der Leitung von Herrn Rose sang mit viel Freude und Schwung. Das sichtlich begeisterte und gerührte Publikum im Pflegezentrum dankte den Sängerinnen und Sängern mit viel Beifall. Der Chorleiter verabschiedete sich mit der Bitte, in diesem Jahr noch einmal wiederkommen zu dürfen.

Dieser Bitte werden wir bestimmt mit Freude nachkommen, da viele Senioren noch Tage später begeistert über den Auftritt des Chores erzählten.