Aktuelles

An dieser Stelle finden Sie Informationen zu Veranstaltungen und Ausflügen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Angehörige musizieren

Im Juni hatten wir bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen Besuch von Angehörigen einer Bewohnerin, die mit uns gemeinsam Volkslieder und Schlager gesungen haben. 🎼

Das war nun schon der zweite Besuch der beiden in der Corona-Zeit und wir freuen uns schon darauf, wenn sie wieder kommen. 🤩

Plattdeutsch-Open-Air

Vor wenigen Tagen fand bei uns unter freiem Himmel eine Plattdeutschrunde auf der Terrasse statt.

Alltagsbegleiter und Bewohner hatten Texte und Lieder zum Thema Pfingsten vorbereitet, die sie vortrugen und damit ihre Zuhörer unterhielten.

Schönes Gartenkonzert

Ende April hatten wir Besuch von Pastor Kindler, der mit seiner Gitarre ein ehrenamtliches Konzert gab.

Er sang, bei herrlichem Sonnenschein, alte Volkslieder und Schlager. Unter Einhaltung der Abstandsregelungen hatten alle Bewohner die Möglichkeit daran teilzunehmen, da Herr Kindler auf beiden Seiten des Hauses spielte.

Vielen Dank, lieber Herr Kindler! Sie haben uns eine große Freude gemacht und uns für einen Moment die schwierige Situation vergessen lassen.

Marienkäfer für unsere Senioren*innen

Vielen Dank, liebe Klasse 1B! Die Klasse 1B der Grundschule am Ilmer Barg hat für unsere Bewohner*innen Marienkäfer gebastelt.

Diesen bunten Frühlingsgruß stellten wir im Foyer an der Pinnwand aus und die Bewohner freuten sich sehr über die kleinen Kunstwerke.